Meldungen der Freunde

10.07.2014

Auszeichnung des Kindergarten Sankt Michael in Burgrain

Am 2. Juli wurde der Kindergarten Sankt Michael in Burgrain mit der FREUNDE Tafel ausgezeichnet. Der FREUNDE-Programmleiter Heribert Holzinger und die beiden FREUNDE-Trainerinnen Anca Blanga und Anissa Wagner überreichten den Pädagogischen Fachkräften und Kindern eine FREUNDE-Tafel, die FREUNDE Gefühlekarten sowie ein Bücherpaket von Helme Heine.

Die Leiterin Gertrud Hilburger würdigte im Namen der Erzieherinnen die Bereicherung und Inspiration, die sie durch die Fortbildung erhalten haben. Dabei betonte sie vor allem die Unterstützung, die FREUNDE für den pädagogischen Alltag darstellt.

Den beiden für Condrobs tätigen FREUNDE Trainerinnen ist es hervorragend gelungen, die Anliegen von FREUNDE an die Pädagogischen Fachkräfte zu vermitteln. Die Einrichtung selbst implementiert die FREUNDE Vorhaben entsprechenden den Bedürfnissen ihrer Kinder. So wird die Lebenskompetenzförderung in dieser Kitas verankert. Für Nachhaltigkeit ist bereits gesorgt, indem weitere Termine für Elternabende vereinbart und die FREUNDE-Aufbauseminare angeboten wurden.

FREUNDE - Präventionsangebot für Kindertageseinrichtungen - Bausteine zur Förderung der Lebenskompetenz - www.stiftung-freunde.de